Hallo zusammen,
wir bei der Takko kämpfen derzeit mit technischen Problemen unseres Web Portals.
Es kommt vermehrt (im Schnitt 3 bis 6 Mal pro Tag) dazu, dass das Webportal einfriert. Und nicht mehr reagiert. Die Anwendung erweckt den Eindruck als wäre sie beschäftigt (Zahnrädchen drehen sich), aber auch nach 30 Minuten kommt die Anwendung nicht zurück.
Tritt das Problem bei einem User auf, sind alle Betroffen. Erst nach einem Neustart der sMOTIVE Middleware ist das System wieder erreichbar, was zu dem Schluss führt, dass es sich um ein serverseitiges Problem handelt.
Ursprünglich wurden für die Produktion zwei Server genutzt; einer für die Bereitstellung des Web Portals, ein zweiter für die Datenbank (MS SQL). Um Probleme bei der Konnektivität zwischen den Servern auszuschließen, haben wir das Web Portal und den SQL Server auf einer Maschine installiert.
Nun zu meiner Frage: Hat evtl. noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was das Problem auslöst?
Vorab besten Dank und Gruß