Instabilität Webportal / allgemein schlechte Performance




Anpassen von Listen, Attribute und Eigenschaften, Verhalten der Software

Instabilität Webportal / allgemein schlechte Performance

Beitragvon steffen zingler » Mi 22. Feb 2017, 08:52

Hallo zusammen,

wir bei der Takko kämpfen derzeit mit technischen Problemen unseres Web Portals.
Es kommt vermehrt (im Schnitt 3 bis 6 Mal pro Tag) dazu, dass das Webportal einfriert. Und nicht mehr reagiert. Die Anwendung erweckt den Eindruck als wäre sie beschäftigt (Zahnrädchen drehen sich), aber auch nach 30 Minuten kommt die Anwendung nicht zurück.
Tritt das Problem bei einem User auf, sind alle Betroffen. Erst nach einem Neustart der sMOTIVE Middleware ist das System wieder erreichbar, was zu dem Schluss führt, dass es sich um ein serverseitiges Problem handelt.
Ursprünglich wurden für die Produktion zwei Server genutzt; einer für die Bereitstellung des Web Portals, ein zweiter für die Datenbank (MS SQL). Um Probleme bei der Konnektivität zwischen den Servern auszuschließen, haben wir das Web Portal und den SQL Server auf einer Maschine installiert.

Nun zu meiner Frage: Hat evtl. noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was das Problem auslöst?

Vorab besten Dank und Gruß
Steffen Zingler
Expert IT Site & Store Processes

Takko Holding GmbH
Alfred-Krupp-Str. 21 · 48291 Telgte · Germany
T +49 2504 923 192 · Mobile +49 173 572 6616 · F +49 2504 923 151
http://www.takko.com
steffen zingler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:01

von Anzeige » Mi 22. Feb 2017, 08:52

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Konfiguartion/Customizing/Administration

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron